Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 11 - Juniorinnen!

U 11-Juniorinnen gewinnen gegen Bonn            05.05.2019


TuS Zülpich - Hertha Bonn 12:0 (4:0)
 

Am Samstag (04. Mai) besiegten unsere U 11-Juniorinnen die Mädchenmannschaft von Hertha Bonn mit 12:0. Wenn man an diesem Tag nach draußen blickte, sah man nur weiß. Schnell kamen die Anrufe, ob überhaupt gespielt werden könne. Nach der Platzbegehung stand aber fest, dass die Partie angepfiffen werden konnte. Der Platz wurde hergerichtet, die Mannschaften waren da, es konnte los gehen. Hertha Bonn, eine Mannschaft, die zur Rückrunde nachgemeldet hatte und bisher achtbare Ergebnissen erreichte, war nicht zu unterschätzen. Zur Halbzeit stand es 4:0 für unsere Mädchen. In der zweiten Halbzeit wurde viel Wert auf das Spielerische gelegt. So kamen tolle Spielzüge zusammen. Auch unsere jüngsten Spielerinnen Tishi (8 Jahre), Mona (9 Jahre) konnten sich in die Torschützenliste eintragen und ihr erstes Tor erzielen. Am Ende gewannen unsere Mädchen 12:0.

U 13- & U 11-Juniorinnen beim DFB-Pokal          03.05.2019

 

Am vergangenen Mittwoch (01. Mai) fuhren unsere U 13 – und U 11 – Juniorinnen zum DFB -Pokal-Finale der Frauen nach Köln.

Bericht und Bilder finden Sie hier>

U 11-Juniorinnen begeistern                                01.04.2019


FC Flerzheim - TuS Zülpich 1:3 (1:2)
 

Am Freitag (29. März) waren unsere U 11-Juniorinnen zu Gast beim FC Flerzheim. Nachdem bei den letzten drei Spielen trotz guter Leistung nur ein Punkt eingefahren werden konnte, sah es zuerst im Rheinbacher Stadtteil ähnlich aus. In der 2. Minute ging Flerzheim in Führung. Aber unsere Spielerinnen schüttelten sich und begannen einen Fußball zu spielen, den sie lange so nicht gezeigt haben. Spielzüge, Dribblings und teilweise schon eine Art Pressing führten schnell zum Ausgleich. Ein Konter aus der eigenen Hälfte wurde kurz vor der Halbzeitpause zum 2:1 abgeschlossen. Zum dritten Mal in Folge ging man mit einer Führung in die Pause. Aber die Mädels ließen nicht nach und stemmten sich gegen die immer wieder auf unser Tor anrennenden Flerzheimerinnen. Mitte der 2. Halbzeit das erlösende 3:1. Abpfiff, Abklatschen und Jubelkreis. In einem begeistertem Spiel von beiden Mannschaften an einem warmen Frühlingsabend waren die TuS-Mädchen spritziger und feierten ihren Sieg in einer Rheinbacher Eisdiele. Der vom stellvertretenden Jugendleiter  Wolfgang Hassel zur Verfügung gestellte Mannschaftsbus wurde auf der Rückfahrt zum Partybus.

U 11-Juniorinnen auf Augenhöhe                        16.03.2019


FV Oberkassel - TuS Zülpich 1:1 (0:1)
 

Am Freitag (15. März) machten sich unsere U 11-Juniorinnen auf die weite Reise zur anderen Rheinseite zum Meisterschaftsspiel nach Oberkassel. Bei strömenden Regen und ohne Ersatzspieler kam man gut in die Partie. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und trotz des immer engen Spiels sehr fair. Kurz vor der Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft sogar in Führung gehen. In die 2. Halbzeit gingen die Mädchen dann trocken und warm mit frischen Trikots. Oberkassel gelang acht Minuten vor Schluss der Ausgleich. Mit einem leistungsgerechten 1:1 endete die Partie.

Nächstes Spiel ist am Sonntag (24. März, 11.00 Uhr) in der Blayarena.

U 11-Juniorinnen erkämpfen Punkt                     12.03.2019


TuS Zülpich - SV Wachtberg 5:5 (2:4)
 

Am Samstag (09. März) hatten unsere U 11 - Juniorinnen den SV Wachtberg zu Gast. Bei trockenen Wetter war es sehr schwierig, auf unserem windanfälligen Platz zu spielen. Bei Windstärke 7 gingen die Wachtberger mit Windunterstützung 2:0 in Führung. Unsere Mädchen verkürzten auf 1:2, ehe Wachtberg auf 4:1 davon zog. Kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft auf 2:4 herankommen. Mit einem Doppelschlag unmittelbar nach der Halbzeitpause kam unser Team zum Ausgleich. Kurz vor Spielende ging Wachtberg wieder in Führung. Postwendend der Ausgleich durch das wohl schönste Tor des Tages. Lena Schmitz wurde am Strafraumeck frei gespielt und versenkte den Ball über die Torhüterin hinweg in den Winkel zum 5:5 Endstand. 
Es war von unseren Mädchen um Spielführerin Julia Vondenhoff eine tolle kämpferische Leistung.

U 11-Juniorinnen erfolgreich gestartet                27.02.2019


TuS Zülpich - SC Mausauel-Nideggen 10:0 (1:1)

Nach der Hallenrunde fand für unsere U 11-Juniorinnen am Samstag (23. Februar) das erste Spiel des Jahres in unserer Blayarena statt. Unsere Mannschaft hatte die Mädchen des SC Mausauel-Nideggen zu Gast. In einer stehts fairen Partie ging man schnell in Führung, scheiterte danach aber immer wieder an der toll haltenden Nideggener Torhüterin. Unsere Trainerin Sabine Vesper wechselte rege durch. Vor allem die jüngeren Spielerinnen bekamen viele Einsatzzeiten. Am Ende gewannen unsere Mädchen mit 10:0 gegen die tapfer kämpfenden Nideggener Mädchen,die im Schnitt ein Jahr jünger waren. Vielen Dank für das Freundschaftsspiel. Ein Gegenbesuch in Nideggen ist auch geplant und muss nur noch terminiert werden.

Rojin herzlich willkommen in unserer Mannschaft.

U 11-Juniorinnen gewinnen kleines Finale         04.02.2019

 

Mit einem Kopfballtor zum 1:0 Sieg im Spiel um Platz 3 gegen die Sportfreunde Hörn schlossen unsere U 11-Juniorinnen einen erfolgreichen Hallenturniertag beim SV Kaster in Bedburg ab. Vor unserer Mannschaft platzierten sich als Turniersieger die Nachwuchskickerinnen der SGS Essen und als Zweitplatzierte die Mädchen des SC Fortuna Köln. In einem umkämpften Halbfinale unterlagen unsere Mädchen knapp mit 1:2 gegen die Fortuna aus der Kölner Südstadt. Zuvor gewannen unsere E-Mädchen alle drei Vorrundenspiele. Mit einem 2:1 gegen Hörn, einem 1:0 gegen den Gastgeber und einem 1:0 gegen Bergfried Leverkusen wurde unser Team Gruppenerster. Lediglich der Turniersieger, die SGS Essen, und der 1. FC Mönchengladbach ließen ebenso wenige Gegentore zu, wie unsere Mädchen. Und das ohne Ersatzspielerin, denn die Grippewelle hat unsere Mannschaft im Griff.

Tolle Leistung unserer Mannschaft!!!

Trainerin Sabine Vesper bedankte sich bei den mitgereisten Eltern, die ihre Kinder immer angefeuert.und Applaus gespendet haben, wenn die Mädchen nach dem Spiel zu ihnen zurückkehrten. Ein weiterer Dank geht an Lenas Vater, der die Mädchen nach dem Turnier mit sechs Tütchen Gummibärchen belohnte. Danke dafür!

U 11-Juniorinnen belohnen sich                           28.11.2018


TuS Zülpich - FC Flerzheim 2:1 (1:1)

Zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018 empfingen unsere U 11-Juniorinnen am Freitag (23. November) den FC Flerzheim. Durch mehrere Absagen war bis zum Anpfiff unklar, ob unsere Mannschaft überhaupt antreten konnte. Mit fünf Feldspielerinnen plus Torhüterin eröffnete unser Team die Partie. Flerzheim reduzierte ebenfalls auf fünf Feldspieler. Vielen Dank dafür. Durch eine Unachtsamkeit ging Flerzheim in Führung, postwendend kam der Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit ging es hoch und runter, ehe unsere Mannschaft in buchstäblich letzter Sekunde den 2:1 Siegtreffer markierte.

U 11-Juniorinnen unterliegen knapp                    07.11.2018


TuS Zülpich - Bergfried Leverkusen 4:6 (Freundschaftsspiel)

Am Samstag (03. November) fand für unsere U 11-Juniorinnen nach einer fast zwei monatigen Spielpause endlich ein Freundschaftsspiel statt. Die Mannschaft von Bergfried Leverkusen scheute sich nicht Sonntags den Weg nach Zülpich anzutreten. Nach dem Aufwärmen  drehten unsere Mädchen erst einmal eine kleine Grußbotschaft an ihre verletzte Mitspielerin. Da Leverkusen eine Stunde Anfahrt hatte, spielten beide Mannschaften 3 mal 25 Minuten. Das Spiel wogte hin und her, bis unserer Mannschaft die Führung gelang. Nun war allerdings Leverkusen dran. Sie machten den Ausgleich und gingen in Führung. Unser Team glich aus. So ging es im Spiel bis kurz vor Schluss hin und her und es stand zu diesem Zeitpunkt 4:4. Trainerin Sabine Vesper konnte nicht mehr wechseln und die Kräfte schwanden. So kam Leverkusen mit zwei Sonntagsschüssen noch zu den Toren fünf und sechs. Trotzdem gut gespielt, toll gekämpft. Vielen Dank an Bergfried Leverkusen

U 11 - Ein Traum wird wahr                                   24.09.2018


 

Viel junge Fußballerinnen träumen davon, den Nationalspielerinnen so nah wie möglich zu kommen. Für die U 11 - Mädchen des TuS Zülpich wurde dies am Sonntag (23. September) wahr. Eine Mischung unserer E- und Bambini-Mädchen, sowie drei E 1 - Jugendspieler besuchten die Bundesligapartie der Frauen zwischen der SGS Essen und VfL Wolfsburg. Sie begleiteten das Wolfsburger Frauen-Bundesligateam, um die Nationalspielerinnen Almuth Schuldt, Alexandra Popp, Nina Fischer und die Torschützenkönigin der vergangenen Saison, Penille Hader, im Stadion an der Hafenstrasse in Essen ins Stadion. Die D- und B- Mädchen waren auch mit von der Partie und stellten die Ballkinder. Einen riesiger Dank geht an die Eltern, die die Fahrt mit den Kinder in krankheitsbedingter Abwesenheit der Trainerin durchführten.

U 11-Juniorinnen mit Heimsieg                            16.09.2018


TuS Zülpich - FV Oberkassel 4:0

Unsere U 11-Juniorinnen gewannen am Samstag (15. September) bei bestem Fussballwetter mit 4:0 gegen die Mannschaft aus Oberkassel. In der ersten Halbzeit  versuchte unser Team über Stoßstürner, deren Ziel es war Unruhe zu stiften, den Gegner in deren Hälfte einzuschnüren. Die starke Torhüterin von Oberkassel vereitelte viele vielversprechende Angriffe. Am Ende der 1. Halbzeit  klingelte es trotzdem und unsere Mädchen gingen mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Trainerin Sabine Vesper ständig wechseln und man machte noch drei Tore zum 4:0 Erfolg.

U 11                                                                      19.07.2018


TuS Zülpich - ? -:-

U 11-Juniorinnen