Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 13 - Juniorinnen!

 

 

U 13-Juniorinnen verlieren spannendes Spiel   16.09.2019


TuS Zülpich - RW Merl 2:4 (2:2)

 

Am vergangendem Freitag (13. September) fanden die D-Mädchen von RW Merl wieder den Weg in die Römerstadt. Schon vor zwei Wochen, im Rahmen der Saisoneröffnung, spielte unsere Mannschaft in Zülpich gegen die sympatischen Meckenheimer Mädchen. Vor dem Spiel gab es die Spielvorbereitung, die in einem Bild festgehalten wurde. Nach 20 Minuten lag unser Team mit 0:2 zurück. Es war immer wieder die Nummer 10 der Merler, die man nicht in den Griff bekam. Bis zur Pause konnte man noch ausgleichen. Merl gewann mit 4:2. Unsere Mannschaft konnte ihre Chancen nicht ausnutzten. Unsere neue Torhüterin war etwas enttäuscht, obwohl sie an den vier Gegentoren nichts machen konnte.

 
Tore: Carlotta Aldenkirchs (2)

U 13-Juniorinnen siegten im Testspiel                06.09.2019


TuS Zülpich - TuS Zülpich (U 10 II) 5:3
 

Am Mittwoch (04. September) trafen unsere U 13-Juniorinnen auf die zweite U 10-Mannschaft der männlichen Jugend. Zu Beginn veränderte Trainerin Sabine Vesper das Spielsystem von 3-2-1 auf 2-2-2 und gingen prompt durch Carlotta Aldenkirchs in Führung. Lena Schmitz konnte nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen, ehe die Jungen den Ausgleich herstellten. Julia Vondenhoff brachte die U 13 wieder in Führung. Die Jungs konnten aber wieder ausgleichen. Nach der Pause probierten unsere Juniorinnen ein anderes Spielsystem. Nach einer tollen Kombination traf Julia Vondenhoff zur 4:3 Führung, die Lena Schmitz zum 5:3 Endstand ausbauen konnte. Unsere Mädchen hatten noch viele hochkarätige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

 

Tore: Julia Vondenhoff (2), Lena Schmitz (2), Carlotta Aldenkirchs

 

Vielen Dank an die U 10 II, die sich als Sparringspartner zur verfügung gestellt haben.

 

Fiona Mader: Herzlich Willkommen in unserer Mannschaft!

Gute Leistung zur Saisoneröffnung                    03.09.2019


TuS Zülpich - RW Merl 6:6
 

Am Samstag (31. August) präsentierten sich unsere U 13-Juniorinnen anlässlich unser Saisoneröffnung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die D-Mädchen von RW Merl den Weg in die Blayarena. In diesem Spiel wechselte die Führung mehrmals. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 6:6. Beide Mannschaften wurden mit Wassereis belohnt.

 

Tore: Carlotta Aldenkirchs, Lena Schmitz und Alina Schwingen

 

Für die U 13-Juniorinnen geht es am Mittwoch (04. September) mit einem Testspiel gegen die U 10 II des TuS weiter.