Hallenfussball - Camp 2018

Presse zum Hallenfussball-Camp                         12.01.2018

 

Nachfolgend die Presseveröffentlichung zum Hallenfussball-Camp:

 

(Kölnische Rundschau vom 09.01.2018)

Hallenfussball-Camp ein voller Erfolg                  06.01.2018

 

In der letzten Woche fand von Mittwoch bis Freitag (03. - 05. Januar) das erste Fussballcamp des TuS Zülpich in der Sporthalle an der Blayer Straße statt. Dazu hatte Organisator Hartmut Pitten den Chefscout der Jugendabteilung Jack Kerqeli und die beiden A1-Jugendfußballer Lennart Paffendorf und Florian Kerqeli als Trainer verpflichtet. 26 Mädchen und Jungs meldeten sich letztendlich zu diesem Event an und sie hatten drei Tage lang viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt. Vormittags wurde in der Dreifachhalle ambitioniert trainiert und nachmittags wurden in der Zweifachhalle mit sehr viel Leidenschaft Turnierspiele durchgeführt. Diese Spiele wurden von einer Vielzahl von anwesenden Eltern beobachtet. Dabei hatten alle viel Spaß, mit wieviel Einsatz und Engagement die Kinder zu Werke gingen. Ob eine WM, eine EM, die Champions-League oder die Bundesliga ausgespielt wurden, alle waren letztendlich gespannt, wenn Lennart Paffendorf die Endtabelle und die Sieger zum Abschluss bekannt gab. Zwischendurch gab es etliche Trinkpausen, es wurde Obst zum Verzehr angeboten, aber auch die große Haribo-Schale durfte nicht fehlen. Bemerkenswert war das warme Mittagessen. Zwei Zülpicher Restaurants ließen es sich nicht nehmen, die Kinder mittags kostenlos mit leckerem Essen zu versorgen. Sicherlich eine beispiellose Aktion dieser Restaurants, die einen Extra-Bericht verdient hat. Nicht vergessen wollen wir auch den Vereinsausstatter Nr. 1 im Kreis Euskirchen und darüber hinaus, Sport Fröhling. Wolfgang Fröhling stellte 9 Wertgutscheine zur Verfügung, die in neun Wettbewerben während des Camps ihre Abnehmer fanden. Noch erwähnen darf man die Frau unseres Organisators, Klaudia Pitten, die sowohl die Kinder, als auch deren Eltern mit Apfelschorle, Wasser und Kaffee versorgte. Ganz nebenbei sorgte sie für eine kontinuierliche Sauberkeit in allen Räumen. Vielen Dank auch an den Vertreter der Presse, Markus Brackhagen, der am Freitag tolle Fotos von Kindern, Trainern und Sponsoren machte.

Summa summarum eine sehr runde Sache, die uns inspiriert hat, im April ein Oster-Camp vom 3. April bis zum 6. April durchzuführen. Ob wir da auf dem Kunstrasen oder in beiden Hallen trainieren, hängt dabei vom Wettergott ab.

"Ha Long Bay" & "Christos-Grill" sponsern      06.01.2018

 

Im Rahmen des Hallenfussball-Camps zeigten sich das asiatische Spezialitäten-Restaurant Ha Long Bay und das griechische Restaurant Christos-Grill als wahre Förderer der Zülpicher Fußballjugend. Während Ha Long Bay die Kinder am Mittwoch mit gebratenen Nudeln plus Hühnerfleisch versorgte, stellte der Christos-Grill am Donnerstag etliche, verschiedene Pizzen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Die Mädchen und Jungs waren von den leckeren Speisen, die reichlich geliefert wurden, sehr begeistert. Ein ganz großes „Danke schön“ für diese beispiellose Aktion dieser Restaurants, die beide in Zülpich auf der Münsterstraße angesiedelt sind.

Vom 3. Januar (Mittwoch) bis zum 5. Januar (Freitag) veranstaltet die Jugendabteilung des TuS Chlodwig Zülpich ihr erstes Hallenfußballcamp für Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Dieses Camp findet in der Dreifachhalle und bei Bedarf zusätzlich in der Zweifachhalle statt.

Die Veranstaltung fängt morgens um 09.30 Uhr an und endet nachmittags um 15.00 Uhr. Vormittags wird ein Stationstraining angeboten, wo die Teilnehmer in altersgerechten Gruppen Übungen mit verschiedenen Schwerpunkten(Passspiel, Koordination, Dribbling,Finten etc.) vollziehen. Nach dem täglich warmen Mittagessen werden die beliebten Turnierspiele bis zum Ende durchgeführt. Interessierte Eltern sind bei einem kostenlosen Kaffee herzlich dazu eingeladen, das Geschehen von der Tribüne aus zu verfolgen.

 

Ablaufplan:

09.30-09.40 Gemeinsames Aufwärmen

09.40-10.00 Station 1

10.00-10.20 Station 2

10.20-10.40 Station 3

10.40-11.00 Trinkpause

11.00-11.20 Station 4

11.20-11.40 Station 5

11.40-12.00 Station 6

12.00-13.00 Warmes Mittagessen

13.00-13.50 Turnierspiele

13.50-14.10 Obst- und Trinkpause

14.10-15.00 Turnierspiele

 

Es ist geplant, dass innerhalb des Camps verschiedene Wettbewerbe durchgeführt werden, wo die Sieger kleine Sachpreise erhalten. Zu den Übungen werden den Kindern von der Jugendabteilung altersgerechte Bälle gestellt. Das Camp hat aufgrund der vorhandenen Kapazitäten eine Maximalteilnehmerzahl von 60 Kindern. Daher sollte man sich zeitnah anmelden, um sicher einen Platz zu bekommen. Der Preis für das Camp ist bewusst niedrig gehalten worden, damit auch wirklich jedes Kind an diesem Event teilnehmen kann.

 

Kosten: 79,00 Euro für externe Anmeldungen

              69,00 Euro für Mitglieder des TuS Chlodwig Zülpich

 

Anmeldungen werden ab sofort vom Sportlichen Leiter der Jugendabteilung, Hartmut Pitten, unter folgender Rufnummer entgegengenommen:

 

 

                                                         Tel.: 0178 872 02 76

                                 Mail: hartipitten@emailn.de