Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 10!

U 10 - Engelmann-Cup                                         14.01.2020


Beim Engelmann Cup 2020 startete unsere E-Jugend mit zwei Mannschaften, der E 2 als Zülpich I und der E 3 als Zülpich II. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden musste die E 2 auf die Unterstützung der E 3 in deren letztem Gruppenspiel hoffen. Nach zwei Niederlagen zuvor war die E 3 bereits ausgeschieden. Jedoch hängten sich die Spieler voll rein, um der E 2 den Einzug in die KO-Phase zu ermöglichen. Durch eine überragende Mannschaftsleistung und tollem Kampf, schaffte die E 3 ein sensationelles 0:0 gegen das haushohe Favoritenteam aus Niederkassel.
Im Viertelfinale setzte sich die E 2 dann gegen den ETSC mit 1:0 durch. Im Halbfinale wartete die Manschaft aus Bergfried Leverkusen, gegen die es in der Gruppenphase eine 0:1 Niederlage gegeben hatte. Da es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, musste das 7 Meter Schiessen für die Entscheidung sorgen. Dort hielt unser Torwart der E 2, Emilio Falkenstein, zwei Elfmeter, während alle Schützen des TuS erfolgreich verwandelten. Somit war der Einzug ins Finale nach dem Turniersieg im Vorjahr erneut geschafft. Leider wurde das Finale mit 0:2 gegen Rhein-Süd Köln verloren. Aber alle Spieler realisierten nach kurzer Enttäuschung, was sie erreicht hatten und vergaßen auch nicht, wem sie das Weiterkommen zu verdanken hatten. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass alle vor Ort gebliebenen Spieler der E 3 mit jubelten und den begehrten Pokal zusammen in den Händen hielten.
Der Leitspruch des E-Jugend Trainerteams von Marcel Krämer und Devin Nickisch, der bei diesem Turnier alleine coachte, "EIN TEAM" war noch nie so deutlich zu spüren wie an diesem Tag!