Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 18!

 

 

U 18 gewinnt Test gegen Blatzheim                        22.02.2019


TuS Zülpich - SG Blatzheim/Manheim/Heppendorf 7:2 (2:2)

 

Am Samstag (16. Februar) absolvierte unsere U 18 ein Vorbereitungsspiel gegen die SG Blatzheim/Mannheim/Heppendorf. Verstärkt durch zwei Spieler der U 19 war neben dem Wetter auch die Einstellung der Mannschaft vorbildlich. Die ersten zehn Minuten gehörten klar dem Gegner. Man konnte dem Druck nicht Stand halten, wurde überspielt und kassierte das 0:1. Aber dann zeigte unsere Mannschaft Moral, kam immer besser ins Spiel und erzielte den Ausgleichstreffer. Ab dann hatte unser Team mehr Spielanteile. Man machte zügig das 2:1 (35.), überließ dem Gegner aber unerklärlicherweise wieder das Spiel und hatte Glück bei zwei Aluminiumtreffer. Trotzdem erzielten die Gäste noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich. Alle Highlights dieses Spieles detailliert zu beschreiben, würde diesen Bericht sprengen. Man erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck und erzielte fast aus jeder Chance ein Tor, so dass es am Schluss 7:2 stand. Trainer Sebastian Regh bedanket sich am Ende beim Gegner für ein sehr faires Spiel und sprach seiner Mannschaft ein Lob aus. "Wir haben immer 90% Trainingsbeteiligung, obwohl wir oft mit Niederlagen umgehen müssen! Ich habe noch nie erlebt, wie respektvoll miteinander umgegangen wird. Und die Jungs sind dankbar. Wir wissen den Sieg einzuschätzen und haben noch eine harte Vorbereitung vor uns."