Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 6!

 

Bambini belegen hevorragenden 3. Platz          15.07.2019

 

Am Sonntag (14. Juli) traten unsere jüngeren Bambini zum 1. Cup gegen Gewalt und Rassismus an. Der FC Golzheim hatte zusammen mit dem Initiator "Vereine gegen Rechts" Jo Ecker geladen. Im ersten Spiel verlor man unglücklich gegen den FC Pesch mit 0:1. Im 2. Spiel siegte unsere Mannschaft durch ein Tor von Sirac gegen Breinig mit 1:0. Im 3. Gruppenspiel gegen den FC Inden/Altdorf gewann man durch Tore von Julian, Lukas, Berkan (2) und Sirac (2) mit 6:0. Auch gegen die Heimmannschaft, den FC Golzheim, konnte man sich durch Tore von Lukas, Berkan (3) und Sirac (2) mit 6:1 durchsetzten. Als Gruppenzweiter zog unser Team ins Spiel um Platz 3 ein. Dort stand unserer Mannschaft ein Team aus dem Kreis Aachen gegenüber. Mit viel Glück gewann man auch hier durch ein Tor von Berkan mit 1:0.

Ein großer Dank geht von Trainerin Sabine Vesper an Rainer Uerlichs vom FC Golzheim und Jo Ecker von der Initiative "Vereine gegen Rechts", dass man einem mitgereisten Geschwisterkind einen tollen Tag bescherte. Er ist an den Muskeln erkrankt und durfte mitspielen.

Nun ist die Saison beendet.

Sabine Vesper: "Ich bedanke mich bei allen Freunden und Gönnern. Vor allem aber geht ein riesen Danke an die Eltern. Nur mit ihrem Engagement ist ein Trainings- und Spielbetrieb möglich. Vielen Dank!"

U 6 beim Pfingstturnier in Odendorf                  08.06.2019

 

Für alle völlig Überraschend gewann unsere U 6 das Pfingstturnier in Odendorf. Der TuS Odendorf hatte anlässlich des 100 jährigen Bestehen des Vereins geladen. Im ersten Spiel gegen den TuS Odendorf waren unsere Zwerge in den ersten 5 Minuten noch nicht wach und lagen schnell mit 0:3 zurück. Mit dem Schlusspfiff konnten unsere Kids noch zum 3:3 ausgleichen. Im zweiten Spiel gegen GW Brauweiler gelang uns ein 5:2 Sieg. Auch gegen den SV Berg, die zuvor alle Spiele gewannen, siegte man mit 6:1. Im letzten Spiel gegen SV Wormersdorf gelang erneut ein Sieg. Endstand 5:0. Damit stand fest, dass unsere Mannschaft Turniersieger werden würden.

Wichtiger als der Turniersieg ist aber die Entwicklung der Zwerge.

U 6 - Mini-Bambini mit viel Spaß                        26.05.2019

 

Am Samstag (25. Mai) fanden die Mini - Bambini vom FC Golzheim (Kreis Düren) den Weg in unsere Blayarena. Bei schönsten Fussballwetter wurde dreimal 15 Minuten gekämpft, gelaufen und gespielt. 

Unsere Zwerge, heute mit neuem Torwart zwischen den Pfosten und ohne die "Großen" des Jahrgangs 2012 machten ihre Sache sehr gut. Es ging ohne Tore in die erste Drittelpause. Im mittleren Drittel war es ein ständiges hin und her, bevor Siraç von Julian freigespielt wurde und dieser zum 1:0 für unsere Zwerge einsetzte. Das letzte Drittel war ein Duplikat des zweiten Drittel. Wieder schloss Siraç einen Abschlag von unserem Torhüter Tim über den Feldspieler Sebastian zum 2:0 Endstand ab. Ein Vater von unseren Spielern belohnte alle Spieler (auch die Zwerge des FC Golzheim) mit einem Eis. Vielen Dank!

Wir begrüßen Leonard und Jonathan in unserer Mannschaft. Herzlich Willkommen.