Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 7!

 

Bambini beim SC Mausauel-Nideggen              15.07.2019

 

Am Sonntag (16. Juni) war unsere U 6 und U 7 zu Gast beim SC Mausauel Nideggen. In einem spannenden Turnier konnte die U 6 den 3. Platz und die U 7 den 4. Platz belegen.

Ein riesen Dank geht an die mitgereisten Eltern, die den krankheitsbedingten Ausfall der Trainerin kompensierten und unserem noch jungen Co-Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Bambini zu Gast in Erp                                        01.04.2019

 

Eine Mischung aus älterer und jüngerer Bambinimannschaft machten sich am Samstag (31. März) auf den Weg zum VfL Erp. Trotz erstmaligen Spiel auf Asche hatten unsere Jungen überhaupt keine Angst hinzufallen und legten im ersten Spiel wie die Feuerwehr los. Gegen Liblar konnte man sogar mit 3:1 gewinnen. Es folgten zwei knappe Niederlagen gegen Blessem und Bliesheim, ehe unsere Mannschaft auf den VfL Erp stieß. Gegen den älteren Bambini-Jahrgang der Erper konnt man sogar in Führung gehen. Am Ende wurde die Partie zwar verloren, was aber gar nicht schlimm war. Unsere Kids spielen noch nicht so lange Fussball. Da war das, was sie abgeliefert haben, schon richtig richtig gut.

Bambini mit erstem Erfolgserlebnis                  24.02.2019

 

Bei ihrem ersten Spiel in der Blay-Arena gewann unsere U 7 am Samstag (23. Februar) ein Freundschaftsspiel gegen die Bambini der SG Sinzenich/Bürvenich/Schwerfen. Nachdem unsere Kleinen wegen der hohen Anzahl an Kindern in eine U 7 und eine U6 getrennt werden mussten, gab es das erste Erfolgserlebnis in diesem Jahr. Auch für die Zuschauer war es ein schönes Spiel, da es sehr viele Tore zu sehen gab.

Bambini mit tollem 4. Platz                                 28.01.2019

 

Am Sonntag (27. Januar) stand für unsere Bambini das nächste Hallenturnier in Vettweiß auf dem Programm.

Die SG TBSV Füssenich-Geich/Voreifel hatte eingeladen. In unserer Mannschaft standen heute bis auf zwei Spieler, nur Jungen aus der Mini-Bambini (Jahrgang 13/14) auf dem Spielfeld. Die Jungen machten ihre Sache mehr als gut. Gegen teils ein Jahr ältere Gegner konnten sie gut mithalten und hielten die "Übermannschaft" aus Birkesdorf in den ersten fünf Minuten gut vom eigenen Tor fern. Am Ende sprang ein toller 4. Platz raus. Wichtiger als der 4.Platz war aber, dass der Spaß im Vordergrund steht.

Toll gespielt, alles gegeben. Super, weiter so!!

Bambini noch einmal im Einsatz                        21.12.2018

 

Als letzte Mannschaft des TuS Zülpich gehen die Bambini nun auch in die Weihnachtspause. Auf Einladung der SG Voreifel/Füssenich kickten die Kleinen am Donnerstag (20. Dezember) noch einmal in der Embkener Sporthalle. Es fielen viele Tore auf beiden Seiten. In der Halbzeitpause konnten die Kids nicht aufhören. Sie spielten mit 11:1 gegen einen mitgereisten D-Jugenlichen. Auch unser Jüngster, der vor einer Woche drei Jahre alt wurde, bekam seine Einsatzzeit.

Vielen Dank an die SG Voreifel/Füssenich. Es war wie immer sehr fair. Alle hatten Spaß und das ist in dem Alter das WICHTIGSTE!!

Bambini in Embken erfolgreich                          28.10.2018

 

Am Samstag (27. Oktober) trat unsere Bambini Manschaft zu ihrem ersten richtigen Spiel an. Gespielt wurde in Embken gegen die SG Voreifel/Füssenich. Bei kaltem, aber trockenem Wetter war es ein munteres Spiel. Es ging hin und her. Heute spielten die Kids dreimal 15 Minuten. Trainerin Sabine Vesper tauschte mehrmals den Torhüter, so dass alle die ins Tor wollten, ins Tor durften.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag (03. November), um 11:30 Uhr, auf heimischen Kunstrasen gegen den ETSC statt.

Bambini                         19.07.2018

 

Bambini