Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 9!

 

 

U 9 - Unsere Kleinen ganz groß                                     16.09.2019


TuS Zülpich - 1. FAV Bad Münstereifel o.E.

 

Am Samstag (14. September) gastierte die F-Jugend der 1.FAV JSG 1.FAV Bad Münstereifel bei unserer U 9 auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Bei herrlichem Wetter bekamen unser Coach sowie die Eltern unserer Kicker ein Abwehrbollwerk vom feinsten geboten. Da unsere Gäste größtenteils spielerisch und körperlich überlegen waren, spielten sie unser Team schnell am eigenen Tor fest. Für unsere Jungs keineswegs ungewohnt wie es schien, behielten sie die Ruhe und konzentrierten sich auf das kontern - denn das können die Kleinen bereits wie die Großen. Mit einer knappen Niederlage musste man die Gäste leider ziehen lassen, jedoch konnte man mit Stolz behaupten, gekämpft und geackert zu haben. Der Ausgleich wäre zwischenzeitlich nicht unverdient gewesen. 

Unser junger Trainer war dennoch mit dem Spiel, sowie mit der Trainingsbeteiligung mehr als zufrieden.
In der kommenden Woche wird dann weiter so fleißig trainiert, um dann am Samstag gegen die JSG Houverath/Mutscheid/Wershofen im vorerst letzten Heimspiel wieder punkten zu können.