Hier finden Sie immer die aktuellen Spielberichte der

U 9!

 

 

U 9 - Herbstrunde endet ohne Niederlage                 01.12.2018


 

Auch das letzte Spiel konnte unsere U 9 im Erftstadion gegen den TSC Euskirchen deutlich für sich entscheiden. So durfte zum Abschluss noch einmal jeder Spieler mindestens ein Tor schiessen und auch unser Ersatztorwart Tim hielt seinen Kasten blitzblank sauber. In der Winterpause stehen einige Hallenturniere an, ehe man sich in der Frühjahrsrunde auf neue Gegner und neue Herausforderungen freut. Vielen Dank auch an alle Mamas, Papas und unseren Superfan Flo, die die Mannschaft immer tatkräftig unterstützen!

U 9 gewinnt Spitzenspiel                                                28.11.2018


JSG Erft 01 - TuS Zülpich 2:4

 

Am letzten Samstag (24. November) fand das vorletzte Spiel unserer U 9 in diesem Jahr gegen Erft 01 in Euskirchen statt. Dieses Spiel konnte im Vorfeld durchaus als Spitzenspiel bezeichnet werden. Dabei setzte sich die U 9 dank einer herausragenden Mannschaftsleistung mit 4:2 durch. Durch diesen Sieg steht unsere U 9 nun an der Tabellenspitze, was die jungen Spieler anschließend lautstark feierten.

Vorhaben aufgegangen                                                  22.11.2018


TuS Zülpich - VfR Flamersheim 6:0

 

Im letzen Heimspiel der Herbstsaison gewann unsere U 9 am Samstag (17. November) mit 6:0 gegen Flamersheim. Für unsere Spieler war die Partie etwas Besonderes. Immerhin reiste mit den Gästen die einzige Mannschaft an, die man noch nicht schlagen konnten. Nach einem spannenden Unentschieden im Hinspiel ohne zwei wichtige Stammspieler sollte nun ein Sieg her. Das dieses Vorhaben aufgehen sollte, wurde relativ schnell klar und so konnte sich unser Team in der ersten Halbzeit bereits einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der mutige Wechsel in den zweiten 20 Minuten zuließ. Unser Keeper schaffte es zum wiederholten Male seinen Kasten sauber zu halten. Im vorletzten Spiel der Saison geht es, bisher ungeschlagen, nach Kuchenheim zum amtierenden Tabellenführer Erft 01. Hier dürfte die "Gruppenmeisterschaft" entschieden werden.

F 1 - Die große Fussball-Fifa-Pizza-Nacht                 30.10.2018


 

Am Samstag (27. Oktober) war die große Fußball-Pizza-Fifa-Nacht unserer F 1 in der Halle an der Blayer Straße. Zuerst wurden ein paar lustige Fußballspiele gespielt. Beim ersten Spiel, Schuhhockey, mussten die Spieler einen Schuh ausziehen und damit gegen den Ball hauen. Als zweites wurde „No Looser“-Fußball gespielt. Dabei musste der Torschütze die Mannschaft wechseln. Dann durften die Spieler 15x um den Ball herumlaufen, um dann das Tor zu treffen, was nur einem Kind gelang. Dann wurde „Dreibein-Fußball“ gespielt, wobei die Beine vom Trainer zusammen wurden. Das nächste Minispiel war „Lattenschießen“. Jeder hatte 9 Chancen. Nur Co-Trainer Devin Nikisch schaffte es leider nicht, an die Latte zu schießen.

Jetzt war „Sitzfußball“ dran. Aber da war die Mannschaft schon etwas müde und darum hat das nicht mehr so gut geklappt. Zum Abschluss fand noch ein normales Fußballspiel statt. Danach wurde die bestellte Pizza geliefert und es wurde zusammen gegessen und getrunken. Nach dem anschließenden Duschen konnte endlich Fifa gezockt werden. Es gab 3 Beamer, 2 Xbox und 1 WII. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Eine, die noch nicht so oft gespielt haben, und die andere, mit regelmäßigen Zockern. Jeder hatte 6 Spiele und die beiden Besten aus Gruppe 1 und 2 haben gegeneinander das Finale gespielt. Der Sieger konnte sich knapp im Elfmeterschießen durchsetzen und darf den Fifa-Wanderpokal bis zum nächsten Event mit nach Hause nehmen. Dann waren alle müde und wollten nur noch ins Bett. Es war ein sehr schönes Event.

F 1 beim Blitzturnier in Euskirchen                               09.10.2018


 

Beim U 9 Blitzturnier des TSC Euskirchen am Sonntag (07. Oktober) hat sich unsere F 1 tapfer geschlagen. Nach einem Sieg gegen den TUS Mechernich und anschließendem Unentschieden gegen den Sieger der heimischen Mannschaft des TSC, konnte durch die bessere Tordifferenz gegenüber dem SC Germania Erftstadt-Lechenich, ein verdienter zweiter Platz erzielt werden.

Klarer Sieg                                                                       09.10.2018


TuS Zülpich - TSC Euskirchen 19:1

 

Auf heimischem Rasen hatte unsere F 1 am Samstag (06. Oktober) ein leichtes Spiel und konnte sich mit einem 19:1 Sieg gegen die neuformierte F-Jugend des ETSC Euskirchen klar durchsetzen.

F 1 - Torwart war der Matchwinner                                10.09.2018


TuS Zülpich - JSG Erft 01 3:2 (2:0)

 

Am Samstag (08. September) startete unsere F1 auf heimischen Kunstrasen gegen Erft 01 in die Herbstsaison. Nach den langen Sommerferien waren alle gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen würden. Die Truppe aus Erft war auf Grund des jüngeren 2011er Jahrgangs daher ein dankbarer, aber nicht

zu unterschätzender Gegner. Nachdem anfängliche Unsicherheiten ausgeräumt werden konnten, setzte sich unsere Mannschaft mit 2:0 zu Halbzeit leicht ab. Das zu dieser Saison neugeformte Trainerteam Kremer / Nikisch entschied sich daher, in der zweiten Halbzeit einige Positionswechsel zu testen. Dies brachte erwartungsgemäß etwas Unruhe, so dass sich der Gegner am Ende auf ein 3:2 herankämpfen konnte. Eine tolle Leistung der jungen Truppe aus Erft! Matchwinner war unser Torwart Emilio Falkenstein, der mit

tollen Paraden den Sieg sicherte. Am nächsten Wochenende geht es zum ETSC nach Euskirchen.

F 1                                                                             19.07.2018


TuS Zülpich - ? -:-

 

F 1