Weihnachtsfeier 2017

Bambinis, F-Jugend und U 11-Juniorinnen feierten gemeinsam

 

Am vergangen Freitag (01. Dezember) trafen sich die jüngsten Mannschaften unserer Jugendabteilung zur Nikolausfeier. Da unsere Räume im Vereinsheim im letzten Jahr aus allen Nähten platzten, musste eine andere Örtlichkeit her. Freundlicherweise stellte die Hauptschule ihre Mensa zur Verfügung. Mit  Kaffee, Kakao, Limo,Kuchen und Plätzchen ließ man es sich gut gehen. Ein lautes Klopfen ertönte und schlagartig wurde es leise. Es stand ein Mann mit weißem Bart und rotem Gewand vor der Tür. Alle Kinder wussten nun, sie müssen ganz artig sein, denn Nikolaus mit seinem Gefährten war da. Nachdem der Nikolaus mit allen Fussballer(innen) ein Gespräch geführt hatte, waren die Geschwisterkinder an der Reihe. Es wurde auch noch die Zeit gefunden, einige Fotos mit dem Nikolaus zu schießen.

Die jüngeren Jugendmannschaften bedanken sich bei der Schulleitung und dem Hausmeister der Hauptschule Zülpich.

Weiterhin bedanken sich die Kinder bei allen Gönnern unserer Mannschaften.

Aber der größte Dank geht an alle Trainer und unsere Eltern , denn ohne sie wäre es nicht möglich einen Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank.

A-Jugend - E-Jugend am Lago Beach

 

Einen Tag später (02. Dezember) fand die Weihnachtsfeier der älteren Jugendmannschaften schon fast traditionell in den Räumlichkeiten des Lago Beach am Wassersportsee statt. Inclusive der kompletten Frauenmannschaft des VfL Kommern, denen sich unsere Spielerinnen in dieser Saison angeschlossen haben, sowie allen Helfern der Jugendabteilung zuzüglich der Ehrenamtler, Vorstandsmitglieder und Trainer waren so ingesamt ca. 200 Personen im Lago Beach.

Die A-Jugend bedankte sich bei ihren Trainern Marcel Thimm und Les Weselski jeweils mit einem Bild der Mannschaft vom historischen Gewinn des Kreispokals. Abu Ghazaleh, Geschäftsführer des Lago Beach, bekam als Dankeschön für die Unterstützung der Jugendabteilung (u.a. Rheinischer Abend), von unseren Jugendvertretern das TuS Ehrentrikot überreicht. Unser sportlicher Leiter Hartmut Pitten bedankte sich im Namen des TuS bei unserem Jugendvertreter Lennart für die Unterstützung und Organsiation auf und neben dem Spielfeld und überreichte ihm ein Trikot des FC Bayern München.

Für das Sponsoring von Winterjacken für die komplette Damenmannschaft bedankte sich die Mannschaftskapitänin von Kommern ebenfalls mit einem Trikot des FC Bayern.

An dieser Stelle möchte sich auch der Jugendvorstand bei Larissa Baumgarten und Lennart Paffendorf bedanken, die beide abseits des Spielfeld Sachen regeln, organisieren oder für die historischen Darsteller bei der Nikolausfeier zu Verfügung stehen.

Auf der Eisbahn hatten alle ihren Spaß und die Genüsse für Leib und Seele kamen auch nicht zu kurz.